1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien in Ordner automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von chrigu, 17.09.05.

  1. chrigu

    chrigu Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    15
    Mit einer Ordneraktion soll ein Befehl ausgeführt werden sobald eine Datei in den Ordner kopiert wird, wenn der Befehl ausgeführt wurde soll sogleich die Datei wieder gelöscht werden.

    Da ich Anfänger in Sachen AS bin habe ich mal grob ein bestehendes Script erweitert. Es funktioniert natürlich noch nicht, aber es erklärt vielleicht mein Vorhaben.

    Code:
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
            tell application "SEC Helper" to publish menu
    end adding folder items to
    
    tell application "Finder"
            if file this_folder exists then
                    delete file
            end if
    end tell
    Schon mal vielen Dank fürs helfen :)
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    versuchs mal so


    Code:
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
            
      tell application "Finder"
       repeat with theitem in added_items
         delete theitem
       end repeat
      end tell
               
    end adding folder items to
    
    
    mfg pi26
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. chrigu

    chrigu Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    15
    Uff, das war aber schnell und funktioniert erst noch einwandfrei. Werde wohl öfters noch bei apfeltalk zu besuch kommen ;).

    Thanx
     

Diese Seite empfehlen