1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien in minimierte Fenster ziehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeBe, 07.04.08.

  1. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Folgende Funktion vermisse ich:
    Ich habe ein Fenster, in das ich eine Datei ziehen will, minimiert (z.B. eine E-Mail oder ein Finder-Fenster). Jetzt lege ich mit F11 den Desktop frei und will eine Datei von dort in das minimierte Fenster ziehen.
    In Windows kann man einfach die Datei über das minimierte Symbol ziehen, dann öffnet sich das Fenster von selbst wieder und die Datei kann abgelegt werden.
    Hier beim Mac wird man dagegen wahnsinnig und muss alle Fenster schön säuberlich anordnen, bevor man mal was von A nach B ziehen kann... Was übersehe ich bzw. mache ich falsch?!
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Und das ist doch in Mac OS X genauso... das Fenster kommt herausgeflogen und man kann die Datei ablegen oder
    ?
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du kannst dir auch das Exposé in eine Ecke oder auf eine Funktionstaste legen und die Datei da auf das richtige Fenster ziehen.
     

Diese Seite empfehlen