• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien in EXIF Datum-Uhrzeit ### umbenennen?

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Ich hab einen Stapel von 50000 Bildern und wuerde diese gern umbenennen in Datum - Uhrzeit - irgendwas (irgendwas damit es keine doppelten dateinamen gibt)

Geht das mit boardmitteln? gibt es da freeware?

danke HK
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Das geht bspw. mit iPhoto.
Fotos -> Stapel ändern...
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
danke! ich will allerdings nicht erst alle Fotos in Iphoto importieren.

noch andere Vorschlaege?

Gruss HK
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Shit - Iphoto kann das garnicht. Jetzt habe ich alle meine Titel durch Datum/Uhrzeit ersetzt und musste feststellen, dass ich immer noch nicht alle dateien in einen ordner verschieben kann (er meckert doppelte dateinamen vorhanden und verweigert den dienst!) SHIT! und jetzt sind alle Titelinfos auch noch weg ...

mfgHK
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
thou shalt make backups - Wer geht hin und behandelt 5000(!) Dateien mit einem unbekannten Programm ohne sich zuvor ein Backup angelegt zu haben? Ohne es zuvor mit einer Handvoll Dateien ausprobiert zu haben.

Ich habe mir übrigens sagen lassen, es gäbe ein Programm namens Exif Renamer (oder soähnlich). Ich habe mir dafür allerdings ein perl Script geschrieben.