• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateien in einen neuen User übertragen

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hallo Mac-User,
seitdem ich das neue Betriebssystem Leopard 10.5.8 drauf habe,
funktioniert in Safari Coverflow und Topsites nicht mehr.
Dh wenn ich bei meinen Internetseiten runterscrolle, tut sich bei den Covern garnichts!

Als ich einen neuen Benutzer angelegt habe, traten diese Probleme jedoch nicht mehr auf!

Wie kann ich nun meine jetztigen Dateien am Besten in einen neuen User übertragen?

Danke schon einmal im voraus!

PS:
Habe ein MacBook Pro 2,53GHz Intel Core 2 Duo
 
Da der Fehler ja nur in deinem Benutzerprofil liegt, sollte er auch relativ einfach zu lösen sein, sprich( Auflistung ist eventl. nicht vollzählig), Safari.plist löschen, Caches von Safari löschen, schauen ob du in deinem Benutzerprofil plugins für Safari installiert hast, die noch nicht an das update angepasst sind und diese löschen, also im Endeffekt Safari wieder Jungfäulich machen, dann sollte Safari auch in deinem jetzigen Account laufen.
Wenn du die Daten in den Neuen Benutzer migieren willst, dann musst du, damit auch in diesem neuen Benutzer Safari dann noch läuft alles auslassen, was mit Safari zusammenhängt, denn sonst nimmst du das Problem mit.
 
Sorry für das OT:

"Dateien in einen neuen User übertragen" - da musste ich dann doch schmunzeln

/OT