• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Dateien in den Time Machine Ordner zurücklegen

ooops - ich meine, ich hab das erwähnt, oder? Die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm löschen ...

sonst dauert das wirklich "ein wenig" länger

(Hab ich einmal gemacht ... gähn ...) Programme, Dienstprogramme dort würdest du fündig
(Sorry, ich hätte das dick unterstreichen sollen ...)

Ich hab ja auch noch andere Dateien auf der Platte also kann ich sie nicht einfach mit dem Festplatten Dienstprogramm plattmachen.
 
Ach so ...
(aber dann empfehle ich dir, die externe zu partitionieren und TM ein eigenes Reich zu gönnen - auch für solche Fälle nicht schlecht)
 
Nach Sicherung mit TM komme ich an ein Programm nicht mehr heran weil ich Meldung erhalte:Kann Option nicht speichern.
Das ist etwas unklar.
Kannst du das Programm nicht mehr starten (da sollten Schreibrechte an sich keine Rolle spielen) oder kannst du nichts mehr speichern, was du mit dem Programm angefertigt/bearbeitet hast?
Was für ein Verzeichnis ist das, das Probleme macht (/Programme oder eines in deinem Benutzerordner oder ein anderes?)
Kann es sein, daß du versehentlich versuchst, nicht an den Originalort, sondern in das gleichnamige Verzeichnis auf der TM-Sicherung zu speichern?
 
Es muss doch eine Möglichkeit geben die gelöschten Backups wieder zurück in den TM Ordner zu bekommen.
Nein. Das ist völlig unmöglich. Die interne Struktur des Dateisystems würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irreversibel zerstört. Der Berechnungsaufwand der nötig wäre, um alle Objekte darin wieder richtig in die Backup-Kette einzuordnen, wäre bei einer typischen Systemsicherung astronomisch. Schlag dir das aus dem Kopf - und versuche das auf gar keinen Fall durch Tricks zu erreichen. (Es gibt einen - aber ich behalte ihn lieber gleich für mich.)