• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dateien im Finder und Eimer gelöscht...

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
hi,

leider habe ich alle Dateien die sich im Finder befanden gelöscht und auch den Eimer. besteht eine Möglichkeit die gelöschten Dateien zu retten?

vielen Dank für eure Ratschläge
 
Hallo,

hast du Time Machine Aktiviert. Sollte das der Fall sein könntest du darüber selbstverständlich auf deine Daten zurückgreifen!

lg
 
Darf ich hier folgende frage stellen.
ich weiß nicht was passiert ist aber plötzlich waren ua die virtuellen Maschinen weg.
kann ich in irgend einer weise die alten Daten von der tm synchronisieren ohne zu wissen was fehlt.
ich denke
so was wie unter Win alte Version wiederherstellen.
danke für die Hilfe
 
Ja, du kannst auf eine beliebige auf der Backup-Platte vorhandenen Version zurücksetzen.
 
Oben in deiner Statutsleiste (etwas auf der rechten Seite) müsstest du das Time Machine Symbol sehen. Wenn nicht war oder ist es nicht aktiv.. Dein Mac macht normalerweise bei aktiver Time Machine "Mobile Backups" die direkt auf deinem Mac hinterlegt werden.

lg
 
Das aber nur bei Mobilsystemen, nicht bei Desktopsystemen. ;)
 
Es steht nichts hier ob der TE ein mobiles oder stationäres System besitzt.
 
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Entweder ganz simpel aus dem TM-Backup (oder jedem sonstigen Backup) oder Finger weg vom Rechner und erstmal eine Datenrettungssoftware und eine externe Platte besorgen. Dazu gibt es schon etliche sehr detaillierte Threads.
Die wichtigsten Programme: DataRescue (kostet, die Probeversion zeigt aber, was gerettet werden kann) oder Testdisc/Photorec, kostenlos, aber eher für Leute, die wissen, was sie tun.
 
Ich weiß wo meine tm ist und hab schon immer Daten zurückgeholt.
ich bin scheinbar blind denn ich find die Möglichkeit nicht wie ich die Datei auf den ursprünglichen Platz Kriege, denn dann könnt ich gleich die ganze Hd. Ergänzen, falls noch mehr fehlt.