• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien im Finder sortieren

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
And me again...
Ist es eigentlich möglich, die Dateien im Finder z.B. nach Art, Namen oder so zu sortieren? Es gibt da unter "Darstellung" die Option "Ausrichten nach", die - wie man im Anhang sieht - bei mir aber nicht nutzbar zu sein scheint. Das wäre aber eine feine Sache, weil es die Sache übersichtlicher macht... Wer weiß es??
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 219

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ist nur in der symbol- oder listenansicht möglich, in der spaltenansicht wird nur nach namen sortiert.
finde ich auch etwas mühsam, aber henu..
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Das ist ja seltsam. Scheint bei mir in den anderen Ansichten auch nicht zu gehen - siehe Thumbs...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49,8 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    47,4 KB · Aufrufe: 182

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
very strange indeed, in der symbolansicht klappt es bei mir übers menü, in der listenansicht kann ich einfach auf den entsprechenden spaltenkopf klicken...
 

Anhänge

  • FinderScreenSnapz001.jpg
    FinderScreenSnapz001.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 142

mili

Gast
Bei offenen Fenstern in der Listenansicht ist der Menüpunkt "Ausrichten nach" ja überflüssig. Dann kann man das ganz einfach im Fenster selbst ändern. Einfach auf den Reiter Name, Datum, Größe oder Art klicken (Listenansicht) 2xklicken kehrt die Reihenfolge um...
In der Objektansicht geht der Menüpunkt "Ausrichten nach" immer.
Leider hat Apple es bisher nicht geschafft dies auch für die Spaltenansicht zu realisieren.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ah ja, das ist ja schade. Arbeite nämlich am liebsten mit der Spaltenansicht. Dann warte ich mal bis Apple aus dem Knick kommt...
 

mili

Gast
Alternativ kannst du auch "DiskOrder" oder den berühmten "PathFinder" benutzen...
Dort hat man mehr Möglichkeiten...
Gruß