1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien,Gruppen in bash

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Jamsven, 04.06.08.

  1. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hallo
    ich möchte mir ein Script schreiben, das mir rekursiv alle Dateien die nicht in der vom User angegebenen Gruppe sind ausgibt.

    Ich bin auf:
    Code:
    find . -group $1
    gekommen, nur leider ist das dann genau die Negation...
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ok ich glaub ich habs diese SHell Scrips haben ja ein Faible für Backslashs(ich net)
    Code:
    find . \! -group $1
    ..bringt den Erfolg!!

    Manchmal ist des echt so, das man über sowas endlos brütet, dann schreibt man was ins Forum und wie durch ein Wunder kommt man danach drauf...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Teach a fish how to man, and it will know Unix.

    Aus man find

     

Diese Seite empfehlen