1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien fürs iPhone schrumpfen bzw. neucodieren??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von vapt-vupt, 09.12.08.

  1. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Mich dünkt es gab in einer älteren iTunes Version eine Funktion, um Musikdateien beim Upload auf den iPod mit einer niedrigeren Datenrate umzukodieren, vorgesehen war das wohl vor allem wegen des Shuffles.
    Ich hab ein iPhone mit 8 (real 7) GB, und die sind nun wirklich schnell voll, zumal ich viele Dateien als AAC 256 und 320 bzw. Apple Lossless vorliegen habe und auch in der Form in iTunes behalten möchte.
    Wurde diese Funktion gestrichen, gut versteckt oder habe ich das Ganze etwa nur geträumt?
     
    #1 vapt-vupt, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Sowas ging, meine ich, mal auf anderen MP3 Playern, aber ob das auf dem ipod geht, weiß ich nicht.
    Werden da nicht die Dateien automatisch codiert? Aber theoretisch würd es einen Sinn ergeben!
     
  3. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Die Dateien werden so codiert, wie man es vorgibt, als MP3, AAC etc., die Voreinstellung ist AAC 128, die Frage ist aber etwas spezifischer und hat mit anderen Playern nichts zu tun.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dir wird es nicht erspart bleiben, die tracks in itunes selbst neu zu codieren.

    aber vielleicht findet sich hier eine scriptlösung für dein problem:
    http://dougscripts.com/itunes/
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das geht ausschließlich mit dem Shuffle. Für alle anderen iPods und iPhones ist diese Funktion in iTunes nicht verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen