• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien fürs iPhone schrumpfen bzw. neucodieren??

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Mich dünkt es gab in einer älteren iTunes Version eine Funktion, um Musikdateien beim Upload auf den iPod mit einer niedrigeren Datenrate umzukodieren, vorgesehen war das wohl vor allem wegen des Shuffles.
Ich hab ein iPhone mit 8 (real 7) GB, und die sind nun wirklich schnell voll, zumal ich viele Dateien als AAC 256 und 320 bzw. Apple Lossless vorliegen habe und auch in der Form in iTunes behalten möchte.
Wurde diese Funktion gestrichen, gut versteckt oder habe ich das Ganze etwa nur geträumt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sowas ging, meine ich, mal auf anderen MP3 Playern, aber ob das auf dem ipod geht, weiß ich nicht.
Werden da nicht die Dateien automatisch codiert? Aber theoretisch würd es einen Sinn ergeben!
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Sowas ging, meine ich, mal auf anderen MP3 Playern, aber ob das auf dem ipod geht, weiß ich nicht.
Werden da nicht die Dateien automatisch codiert? Aber theoretisch würd es einen Sinn ergeben!

Die Dateien werden so codiert, wie man es vorgibt, als MP3, AAC etc., die Voreinstellung ist AAC 128, die Frage ist aber etwas spezifischer und hat mit anderen Playern nichts zu tun.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dir wird es nicht erspart bleiben, die tracks in itunes selbst neu zu codieren.

aber vielleicht findet sich hier eine scriptlösung für dein problem:
http://dougscripts.com/itunes/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
eine Funktion, um Musikdateien beim Upload auf den iPod mit einer niedrigeren Datenrate umzukodieren, vorgesehen war das wohl vor allem wegen des Shuffles.
Das geht ausschließlich mit dem Shuffle. Für alle anderen iPods und iPhones ist diese Funktion in iTunes nicht verfügbar.