1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dateien finden im Terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von ben21684, 03.03.10.

  1. ben21684

    ben21684 Idared

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich weis nicht ob der Post hier richtig ist, aber vielleicht kann mir doch jemand recht schnell helfen, ich versuche grad mit dem Befehl Find im Terminal Dateien zu finden, die heute nach 09:10 Uhr erstellt worden

    habs mit
    sudo find / -ctime 1h53m
    versucht leider ohne erfolg. Es sollten auch versteckte Dateien gefunden werden. Kann mir einer die richtige Syntax posten?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    # nur reguläre Dateien, keine Ordner, Symlinks etc...
    # nicht in gemountete Volumes eintauchen

    sudo find -x / -type f -newerBt "today 01:53"
     

Diese Seite empfehlen