• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien, Einstellungen von iBook G4 auf MacBook Pro übertragen

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Ich habe seit kurzen ein neues MacBook Pro.
Jetzt will ich ausgewählte Einstellungen und Dateien per Fire Wire von meinem G4 übertragen.Z. B. das Adressbuch, den Kalender, Postfächer aus iMail, meine Bibliothek aus iTunes..., meine WebCam Verbindung über AIM...
Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Später will ich auch umgekehrt Daten oder Einstellungen z. B. eine Abgleichung des Klaenders... von meinem MacBook auf das iBook übertragen.
In diese Richtung ging bisher aber gar nichts. Das iBook erkennt das MacBook zwar, gibt mir aber nicht Möglichkeit, auf die Festplatte zu zugreifen.

Was vielleicht noch wichtig ist: Auf dem MacBook habe ich im Moment noch OS Tiger. Das iBook läuft mit OS 10.3.9.

Danke schon im Voraus für Ratschläge, Tips und Hinweise Tarla