1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien, Einstellungen von IBook G4 auf MacBook Pro übertragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tarla, 08.12.07.

  1. Tarla

    Tarla Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    19
    Ich habe seit kurzen ein neues MacBook Pro.
    Jetzt will ich ausgewählte Einstellungen und Dateien per Fire Wire von meienm G4 übertragen.Z. B. das Adressbuch, den Kalender, Postfächer aus iMail, meine Bibliothek aus iTunes..., meine WebCam Verbindung über AIM...
    Kann mir jemand erklären, wie das geht?

    Später wil ich auch umgekehrt Daten oder Einstellungen z. B. eine Abgleichung des Klaenders...
    von meinem MacBook auf das iBook übertragen.
    In diese Richtung ging bisher aber gar nichts. Das iBook erkennt das MacBook zwar, gibt mir aber nicht Möglichkeit, auf die Festplatte zu zugreifen.

    Was vielleicht noch wichtig ist: auf dem MacBook habe ich im Moment noch OS Tiger. Das iBook läuft mit OS 10.3.9.

    Danke schon im Voraus für Ratschläge, Tips und Hinweise Tarla
     
  2. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hallo,

    ich hab das heute von meinem powerbook g4 auf meinen neuen imac gemacht. das ging wunerbar einfach. da hat er 51GB innerhalb von 1 1/2 stunden kopiert.

    entweder beim 1. start des neuen macs die anleitung befolgen (kabel verbinden, alten mac starten, "t" gedrückt halten, kopieren lassen, fertig) oder du verwendest den migrationsassistent unter dienstprogramme. ich hoff das hilft dir,

    viel spaß
     
  3. Tarla

    Tarla Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    19
    Guten Morgen und erstmal danke fürs Antworten.

    Ja, das weiß ich, dass das so geht. Aber ich will nicht alle Daten... komplett übertragen, sondern nur einige ausgewählte. Und wie das geht weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen