• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien einer Wiedergabeliste auf externer Festplatte sichern

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Hi,

eigentlich sagt es der Titel schon: Ich möchte nur Dateien einer Wiedergabeliste auf externer Festplatte sichern. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es mit iTunes nur ganz oder gar nicht und nur auf Silberlinge. Schwirrt in der weiten Welt des Netzes ein Tool herum, welches sich trotz Googleei versteckt und mir helfen könnte?

MIt Dank und Gruß
anti
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi!
diesen Teil verstehe ich nicht:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es mit iTunes nur ganz oder gar nicht und nur auf Silberlinge.

ich würds so machen:
Platte ansschließen, iTunes öffnen, zur Wiedergabeliste gehen,  + a (alle Titel markieren),
Finder öffnen (externe Festplatte/Ordner wo die Dateien hinsollen), per Drag&Drop rüberziehen.
Fertig.

ganz oder gar nicht? willst du nur einen Teil der Wiedergabelisten speichern?
und was sind Silberlinge?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Silberlinge : CD

Aber so wie Guy gesagt hat, geht es am einfachsten. Was nicht funktioniert, ist nur die Einstellungen einer intelligenten WL zu speichern, um z.B. bei einem anderen Computer die selbe Liste zu erstellen.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
ist es wirklich so einfach? ich kann es leider erst morgen probieren… danke für die antworten.

ist die cd schonso tot, das man den begriff silberling nicht mehr automatisch damit assoziiert?
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hab es gerade mal probieren können. ist leider nur die halbe miete, denn leider bleibt die ordner struktur nicht erhalten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
itunemywalkman könnte dir in diesem Fall weiterhelfen. Dieses Programm kann auf dem Ziellaufwerk auch wieder eine entsprechende Ordnerstruktur herstellen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oder du versuchst es mal mit Synctunes. die Tags bleiben erhalten, obwohl es sich in den Wiedergabelisten nur um Aliase handelt. Ob die Struktur erhalten bleibt, musst du ausprobieren, ich habe das Problem noch nicht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
schade, bisher hat es kein tipp so richtig gebracht:
SyncTunes ist tot: SyncTunes has been withdrawn and is no longer available for download.
itunemywalkman: Hat gut ausgeschaut. Leider benötigt das Programm viiiiel zu lange, denn 12 Stunden nach dem Start eines Backupversuchs hat sich das Collecten from iTunes um höchsten 10 % fortgeschrittetn und es trat eine Apple Script Fehler auf.

Vielleicht noch jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn die Ordnersturktur wirklich wichtig ist beim Backup und es deshalb notfalls etwas umständlich sein darf: Ich würde "ganz normal" wie oben beschrieben, die ausgewählten Titel auf die externe sichern. Dann iTunes mit gedrückter ALT-Taste neu starten, eine zweite Library anlegen und dort die Titel auf der externen Platte neu sichern - natürlich mit der Einstellung, daß iTunes veralten darf, daß die importierten Titel kopiert werden und - wichtig - mit dem Speicherort auf der externen Platte. Dann stellt iTunes die Ordnersturktur automatisch her.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Die Ordnerstruktur ist das wichtigste. Dein Vorschlag klingt mir allerdings irgendwie zu riskant. Nachher ist mit der Original Lib was durcheinander. Ne, ne. Das ist mir zu heikel.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, das mit der Wahl zwischen mehreren Bibliotheken war das meistbeworbene Feature bei der Einführung von iTunes 7. Sollte also eigentlich mittlerweile funktionieren. Außerdem kann man Libraries auch sichern (bzw. sollte man sowieso).
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
warte, warte, jetzt schnall ich das überhaupt erst richtig :)
das werde ich mal probieren. danke erstmal.