• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien direkt in Cloud downloaden?

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo!

Gibt es vom iPhone bzw iPad eine Möglichkeit, Dateien direkt in eine Cloud (hier: Onedrive) herunterzuladen?

Vielen Dank vorab.
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
da lässt sich sicherlich etwas mit der Kurzbefehle-App machen.
Du teilst den Download-Link mit dem Kurzbefehl und der ruft die Datei ab und speichert sie im Cloud-Dienst deiner Wahl.
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Gute Idee, danke. Auf diese Idee mit einem Worksround wäre ich nicht gekommen. Da werde ich mich mal in die Kurzbefehle einarbeiten müssen.

Aber: wird dann unterwegs das Datenvolumen durch Down- und anschließendem Upload nicht doppelt belastet?

Idealerweise gäbe es eine Möglichkeit unmittelbar in einer Cloud zu speichern, wie es zb zwischen Gmail und Gdrive möglich ist.
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Das sieht interessant aus. Werde mich mal bei Gelegenheit hinsetzen und versuchen, den auf OneDrive anzupassen.
Danke !!