1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien der Zukunft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 23.07.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich hab auf meiner HD nen Haufen Files die in der Zukunft angelegt wurden, obwohl ich die Uhr nie verstellt habe. Die ist auf TimeServer gestellt.
    Nun eigentlich wäre das ja egal aber in der ausgeklügelten Art wie die Backups gemacht werden, ist das gar nicht gut. Files in der Destination werden ignoriert wenn sie neuer sind als auf der Quelle. Kann man die Dates irgendwie ändern und wenn ja, muss ich jedes File einzeln machen?
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich weiss das ist aufwändig aber was ist wenn du die files kopierst oder duplizierst. dann haben die neuen daten das momentane datum...
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nee, haben das gleiche Datum.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das Datum kannst Du mit File Buddy ändern.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Im terminal:
    Code:
    touch filename
    Siehe auch
    Code:
    man touch
     

Diese Seite empfehlen