• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien der Zukunft

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich hab auf meiner HD nen Haufen Files die in der Zukunft angelegt wurden, obwohl ich die Uhr nie verstellt habe. Die ist auf TimeServer gestellt.
Nun eigentlich wäre das ja egal aber in der ausgeklügelten Art wie die Backups gemacht werden, ist das gar nicht gut. Files in der Destination werden ignoriert wenn sie neuer sind als auf der Quelle. Kann man die Dates irgendwie ändern und wenn ja, muss ich jedes File einzeln machen?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich weiss das ist aufwändig aber was ist wenn du die files kopierst oder duplizierst. dann haben die neuen daten das momentane datum...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Im terminal:
Code:
touch filename
Siehe auch
Code:
man touch