1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien, Bilder, Passwörter etc. wie verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von i10, 22.11.09.

  1. i10

    i10 Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    gibt es bei SL die Möglichkeit, einzelne, wichtige Dateien zu verschlüsseln? Mit welchem Programm könnte ich alternativ Dateien, einzelne Bilder, Passwörter, wichtige Infos (Kreditkarten etc) verschlüsseln? 1Password sieht zwar gut aus, bietet aber anscheinend nicht die Möglichkeit, mal ein wichtiges PDF oder Excel Dokument zu verschlüsseln?

    Was nutzt ihr?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Mit den Schlüsselbund kannst du sichere Notizen ablegen, also z.B: Kreditkarten Infos etc, das Schlüsselbund selber sichert seine Daten verschlüsselt.
    1Password kann das auch.
    Wenn ich Dateien oder Ordner verschlüsseln will, nehme ich ein verschlüsseltes Image, das ich mit dem Festplattendienstprogramm erstelle und in das ich dann die Dateien packen kann, die da hinein sollen.
     

Diese Seite empfehlen