• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dateien beim Kopieren verloren gegangen?

• Ersteller Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

Habe gerade ein riesen Problem beim Sichern meiner Daten. Habe große Datenmengen im Netzwerk von mehreren Computern und externen Festplatten auf meine TC kopiert. Dabei ist mir aufgefallen das nicht Alles kopiert wurde! Zum Beispiel meine Musik: Quelle = 5123 Objekte mit 126GB... Auf der TC sind es nur noch 4235 Objekte mit gerade mal 91GB!!! Wie kann das sein? Es ist ein ganz normaler Ordner sammt Unterordnern mit MP3 und MP4. Keine Systemdateien oder ähnliches. Schon letztens nach dem Umzug von Windows auf mein MBA ist mir aufgefallen das aus meiner frisch konvertierten Sammlung plötzlich Lieder fehlen. Das die Grösse nicht fix ist ist ja ok aber warum unterscheidet sich die Anzahl der Dateien so stark?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich mal auf dem Windows Rechner die Dateianzahl mit den Angaben vom MBA (Musikordner lokal und Musikordner TC) verglichen und auch dort unterscheidet sich die Anzahl der Daten. Das die Grösse variieren kann ist mir klar (je nach Dateiformat oder was auch immer) aber warum variiert die Anzahl der Objekte? Gibt es keine Möglichkeit wie ich sicherstellen kann das bei so einem Dateitransfer auch wirklich alle Daten dort angekommen sind wo sie hin sollten?

MfG