1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien automatisch umbennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zammanomma, 02.08.08.

  1. zammanomma

    zammanomma Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte einen Ordner erstellen welcher die enthaltenenen Dateien automatisch umbenennt.

    Heißt, ich habe einen Ordner z.B. "Urlaub-Malle", und jedesmal wenn ich Bilder in diesen Ordner kopiere sollen die den jeweilgen Ordnernamen bekommen zuzüglich laufender Nummer z.B. "Urlaub-Malle-001" usw.

    Hat da jemand eine Lösung????

    Vielen Dank schon mal....
     
  2. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    geht das nicht auch mim Automator ?!
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040

Diese Seite empfehlen