1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien automatisch anordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MousseT, 17.01.09.

  1. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne einstellen, dass in ALLEN Ordnern die Dateien automatisch geordnet werden und nicht unsortiert im Ordner liegen. Die Funktion "Apfel + J" kenne ich, aber ich kann hier nur für den Ordner die Sortierung einstellen, den ich grade geöffnet habe. Wie aber stelle ich es für alle Ordner ein? Ich benutze Leopard 10.5.6.

    LG, MousseT
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mir scheint, Apfel + J gibt es nur in der Spalten- und Symbolansicht.
    In der Listenansich musst du auf das entsprechende Tab oben (Name, Änderungsdatum, Größe etc.) klicken, dann ordnet sich die Liste nach diesem Kriterium. Aufsteigend oder absteigend kannst mit dem kleinen Pfeil rechts von der Bezeichnung ändern. Das gilt dann ebenfalls für alle Ordner.
    Ich empfinde das mitunter als stören, weil ich die Struktur für unterschiedliche Ordner gern individuell gestalten würde (einige nach Namen, andere nach Datum). Geht aber nicht.
    salome
     
  3. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Lässt sich das denn nicht in der Symbolansicht auch für alle Ordner ändern? Apfel + J gibts in jeder Ansicht. Jedoch immer nur für einen Ordner (in der Symbolansicht), es ist ziemlich mühsam, das jedes mal manuell ändern zu müssen, dass sich die Ordner ausrichten.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Einen geordneten Ordner öffnen, Rechtsklick->Darstellungsoptionen->(die gewünschten Einstellungen sollte da bereits eingestellt sein)->ganz unten auf "als Standard verwenden"
     
  5. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    aaaahhhhhhh, danke dir.
     

Diese Seite empfehlen