1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dateien aus timemachine backupordner lassen sich nicht mehr verschieben

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von June0402, 29.05.09.

  1. June0402

    June0402 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    hi,
    habe vor kurzem osx leo neuinstalliert und vorher meine daten manuell (also per drag-drop) im timemachine backupordner auf der externen festplatte gesichert, was glaube ich nicht besonders klug war.
    Installation hat prima geklappt, Programme sind auch alle neuinstalliert aber ich krieg meine Daten nicht mehr aus dem backups.backupdb ordner raus, kann sie weder auf die interne Platte ziehen noch auf andere Medien wie USB-Sticks. Fehlermeldung sagt: Kopieren der Datein fehlgeschlagen Fehler: -50
    Witzig ist das es ganz selten klappt einzelen dateien von der externen auf die interne zu ziehen aber sobald es mehrere daten sind klappt es gar nicht mehr.

    Ja und nun bin ich ziemlich am verzweifeln.... habe schon folgendes durch bzw. geprüft:
    -Rechte repariert im Festplattendienstprogramm
    -Formatierung der externen geprüft: ist mac os extended (journaled)
    -zugriffsrechte des backup ordners auf lesen und schreiben gestellt und auf alle unterordner angewendet
    (Daten sollen von einer 500gb western digital über usb auf 2,2 gh macbookpro - system ist osx leopard)

    ja ratlosigkeit, kann mir jemand helfen? Würde mich heute ruhig schlafen lassen :)!
    Danke
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich frage mich gerade, wie du sie da überhaupt erst mal rein gebracht hast?
     
  3. June0402

    June0402 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    och einfach dreist reingeschoben. Hat er ohne zu meckern gemacht :(.
    Hast du ne Lösung dafür?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Bei einem TM-Volume kaum möglich. Dort sind Benutzerrechte permanent aktiv und auf diesen Ordner hat nur root Schreibrecht. Du hast vermutlich überhaupt nichts kopiert, sondern nur den Authorisierungsdialog aus irgendeinem Grund nicht zu sehen bekommen.
    Stichhaltige Ferndiagnosen sind bei sowas aber kaum möglich.
    Ich würde dir mal raten, nicht die Rechte des Volumes zu prüfen (auch das dürfte gar nicht gehen, weil da kein OS drauf ist), sondern das Dateisystem.
     
  5. June0402

    June0402 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    das ist FAT! Also doch auch nicht verkehrt.
    Meinst du denn das ich irendne Chance habe die Daten da wieder runterzukriegen.
    Wie gesagt manchmal funktioniert das rüberziehen auch seltsamerweise aber meistens nicht und auch nicht in größeren Datenmengen.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Du hast ein TM-Backup-Paket auf einer FAT-Platte?
    Wie kommt das denn da hin?
     
  7. June0402

    June0402 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    4
    Hey, sry für die späte aw, hatte keinen Internetzugang.
    Also ja das ist so. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was daran seltsam ist. Ich behaupte nun mal das ich mich macmäßig einigermaßen auskenne aber von so manchen Bereichen habe ich dann doch nicht viel Ahnung :)!
    Ich hab mal nen Screenshot angehängt der die Dateistruktur der Festplatte zeigt sozusagen als Beweis!
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Alles was in diesem Ordner ist kann doch jetzt nicht einfach verloren sein. Das seltsame ist ja auch wie schon gesagt das er manchmal einzelne Dateien kopiert und beim nächsten Copyversuch dies mit genau der selben Datei nicht mehr tut. Also ganz unmöglich da was aus dem Ordner rauszubekommen kann es doch nicht sein?
    Plzz help! danke
     

    Anhänge:

  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein Fall für den Krieger.
    Wenn noch was hilft, dann der Alsoft DiskWarrior.
     

Diese Seite empfehlen