1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien aus dem Papierkorb zurücklegen - SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mase88, 23.09.09.

  1. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hallo zusammen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen Snow Leopard installiert und bin gerade auf Entdeckungstour.
    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und in diversen Videos gesehen, dass es unter SL die Funktion im Papierkorb gibt, Dateien wieder automatisch an ihren Ursprungsort zurückzulegen mit einem Rechtsklick -> Zurücklegen.

    Leider ist diese Funktion bei mir schlichtweg nicht vorhanden! Weder bei einem normalen Rechtsklick, noch mit ctrl + Klick.

    muss man da irgendwas spezielles einstellen?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, Apple scheint am Papierkorb noch nacharbeiten zu müssen. Bei mir ist sie mal da, mal nicht. Beim Wechseln der Ansicht passiert es bei mir auch mal, dass Objekte plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Ich würde erst mal ein Feedback schicken.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Je nachdem, von wo du diese Datei hast, wird der Befehl nicht angezeigt (z.B., wenn du sie unter einem Nicht-Admin-Account von einem Ordner wie "/Programme" gelöscht und dafür das Kennwort eines Admins eingegeben hast).
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    okay, hab mich schon gewundert. Hoffe das wird irgenwann mal mit einem Update behoben, denn einen Sinn darin sehe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen