• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien aus dem Papierkorb zurücklegen - SL

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hallo zusammen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Snow Leopard installiert und bin gerade auf Entdeckungstour.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und in diversen Videos gesehen, dass es unter SL die Funktion im Papierkorb gibt, Dateien wieder automatisch an ihren Ursprungsort zurückzulegen mit einem Rechtsklick -> Zurücklegen.

Leider ist diese Funktion bei mir schlichtweg nicht vorhanden! Weder bei einem normalen Rechtsklick, noch mit ctrl + Klick.

muss man da irgendwas spezielles einstellen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, Apple scheint am Papierkorb noch nacharbeiten zu müssen. Bei mir ist sie mal da, mal nicht. Beim Wechseln der Ansicht passiert es bei mir auch mal, dass Objekte plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Ich würde erst mal ein Feedback schicken.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Je nachdem, von wo du diese Datei hast, wird der Befehl nicht angezeigt (z.B., wenn du sie unter einem Nicht-Admin-Account von einem Ordner wie "/Programme" gelöscht und dafür das Kennwort eines Admins eingegeben hast).
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
okay, hab mich schon gewundert. Hoffe das wird irgenwann mal mit einem Update behoben, denn einen Sinn darin sehe ich nicht.