• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien auf Schreibtisch nur im jeweiligen Schreibtisch anzeigen

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
Hallo,

habe jetzt endlich zu Mountain Lion gewechselt und würde natürlich gern Mission Control und Spaces verwenden, um mir verschiedene Umgebungen einzurichten. Das Zuweisen der Programme funktioniert ja, aber ich würde nun auch gerne Ordner auf dem Schreibtisch, einem Space zuweisen und sie eben nur im jeweiligen anzeigen lassen.

Leider konnte ich bisher keine Lösung finden.

Danke!


LG
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
hm schade, dann versteh ich den sinn von mission control und spaces nicht ganz. gibts auch keinen hack dafür?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Spaces helfen dir nur zwischen Programmen eine klare Trennung zu erreichen. Dass du zum Beispiel ein Space für deinen privaten Krempel einrichten kannst und auf dem nächsten für die eigentliche Arbeit, so ersparst du dir das lästige Fenster schließen und kannst komfortabel hin und her switchen. Der Finder bleibt aber immer omnipräsent - wär auch blöd wenn nicht so…
Einen Hack gibt es nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Spaces gibt es doch unter Mountain Lion gar nicht mehr oder irre ich mich? Der Sinn von Mission Control ist die Verwaltung der Applikationen auf unterschiedlichen Schreibtischen und das mach sehr wohl Sinn.