• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien auf NAS Laufwerk mit kryptischen Namen

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

nach Installation einer Fritzbox 7390 werden Dateinamen, die auf ein an die Box angeschlossenes Buffalo-NAS Laufwerk kopiert wurden, wilkürlich verändert. Ordner sind nicht mehr erkennbar und Dateien nicht mehr zu öffnen, da angeblich ausführbare Datei.

Die Namen sind etwa: I7CIPB~N (Datei erscheint zusätzlich) oder ALPY09~6 (ist eigentlich ein Ordner mit Bildern) oder BPQWQ4~E (Bilderordner, der eigentlich Barcelona heisst).
Es sind nicht alle Dateien betroffen, es scheinen eher große (wie Fotos) betroffen zu sein. Sonderzeichen waren nicht in den Dateieen.

Gruss Frerk MacPro 10.6.3 Fritzbox 7390, Buffalo Linkstation Pro
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe die Lösung mit Hilfe des Buffalo-Supports: Der MacPro war über afp und das Powerbook über smb mit der NAS-Platte verbunden.
Das macht dann wohl solche Probleme.
Gruss Frerk