1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien auf gehacktes Apple TV bekommen... wie?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von meth3434, 18.10.09.

  1. meth3434

    meth3434 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    10
    Hallo miteinander,

    so nun nochmal im richtigen Unterforum, hoffe dass ihr mir helfen könnt....

    ich habe ein denkbar einfaches Problem, aber bin einfach zu vernagelt um die Lösung zu sehen...

    Ich habe ein Apple Tv mit 2.4firmware und patchstick unlock, soweit alles gut. Programme wie boxee, xbmc, sapphire, nitotv, atvfiles etc. befinden sich alle auf dem appletv.
    Was mir allerdings komplett unklar ist: Wie bekomme ich meine files (es geht vor allem um videodateien) auf das atv um sie mit einem dieser tollen programme anzuschauen...
    Die USB Schnittstelle habe ich nicht freigeschaltet, weil mir der Weg zu unklar dazu erscheint. Streame ich die Datei per Wlan auf das apple tv? muss ich die datei über itunes mit dem atv syncen (würde er ja nicht machen, da er dateien von denen er ausgeht dass atv sie nicht spielen kann, keinen sync vornimmt)? Drag und Droppe ich die Datei in einen Ordner auf meinem Macbook?

    ich habe keinen blassen Schimmer.... wahrscheinlich ist meine Frage komplett idiotisch, aber ich habs nun mit nem Tag rumprobieren nicht geschafft...

    Vielen dank schonmal im Voraus für eure hilfreichen Antworten
    Gruss, meth
     
  2. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    du kopiert sie einfach mit nem ssh oder ftp programm aufs aTV
     
  3. meth3434

    meth3434 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    10
    ahhhh erlösung gefunden.... nach 3 tagen rumgekacke mit dem ding, ziehe ich grade endlich die erste Datei auf mein Atv. Freude, schöner Götterfunken...

    Der Trick war die sftp verbindung zu nehmen, mit frontrow als benutzername und kennwort...
    Sehr gute Anleitung dazu hier: http://gizmodo.com/5082130/how-to-max-out-apple-tvs-potential-with-boxee

    bleibt noch ein letztes Problem: Die Verbindung ist seeeeehhhr langsam, wir reden von einer Übertragung mit 86kb/s über wlan (airport express -- Apple tv)... das kann doch gar nicht seien, insgesamt sollen 100gig medieninhalt auf das dumme ding, also weihnachten ists dann fertig...

    Hat einer eine gute Idee, woran das liegen kann und wir man das ganze beschleunigen kann???
     
  4. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    du brauchst nicht unbedingt ne stfp (gesicherte Verbingung). Mit ner unverschluesselten (ftp) Verbindung solltest du bessere Durchsatzraten erzielen koennen.
     

Diese Seite empfehlen