• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Dateien auf Festplatte ziehen macht Probleme

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
hey leute,
seid paar tagen habe ich probleme dateien von meinem mbp auf meine netzwerkfestplatte zupacken. ich zieh die datei im finder in den passenden ordner und der upload läuft....iwann hört er auf und mir wird der fehler 51 angezeigt. und dass passiert immer und immer wieder. ich hab die neueste lion version drauf und die platte ist auch auf dem neusten stand. vorher ging alles ohne probleme. könnt ihr mir helfen?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hallo,

was für ein NAS besitzt Du? Hersteller? Wie hast Du die Festplatte im Netzwerk eingebunden? Cisco Client? Bitte mehr Infos.

Der Fehler besagt, dass:

Error 51: Unable to communicate with the VPN subsystem

Ein VPN Neustart könnte helfen.

LG Shader
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
ist eine lacie lacinema classic hd und ist an nem switch verbunden (gab vorher nie probleme). sobald der mir den fehler anzeigt kann ich auf die platte auch nicht mehr zugreifen...dann hilft nur ein neustart der platte. sonst funktioniert die platte ohne probleme, halt nur wenn ich dateien draufziehen will