• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien auf externe HD umherkopieren

nepi

Gast
hi

Habe bei meinem Macbook Pro eine ext. HD angeschlossen (Lacie, 500gb, macosx extended). Wenn ich aber einen bestimmten Ordner kopieren will und diesen an einem anderen Ort auf der selben ext. Hd kopieren will geht das nicht. Einsetzen ist ausgegraut. Per Drag'n'Drop bekomme ich überall das Verbotsschild ( Verbotsicon ).
Ordner habe ich Lese & Schreibrechte + Unterordner. Ach ja, Platz hats genug auf der HD ;)
Bei Eigenscahften von ext. Hd ist Checkbox aktiviert für 'Eigentümer auf diesem Volume ignoerien' , hat es was damit zu tun?

vielen dank
gruess,
dani.