1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien auf dem Schreibtisch lassen sich nicht mehr verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von notranked, 24.05.08.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    Ich habe ein großes Problem. Und zwar lassen sich Dateien (Dokumente, Ordner ect aber KEINE Datenträger) auf dem Schreibtisch nicht mehr verschieben. Befindet sich nun eine Datei auf der linken Seite meines Schreibtisches und ich möchte diese auch die Rechte verschieben, geschieht nichts. Ich kann die Datei greifen, aber sie bleibt immer an ihrer Stelle. Wechselt höchstens mit einer darüber liegenden die Position. Ich hab schon überall geschaut, woran das Problem liegen könnte, doch ich finde keine Einstellung im Finder, die dieses Verhalten hervorruft.

    Erst ein abmelden und ein einmelden (bzw, runterfahren und wieder hochfahren) behebt das Problem.
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    hat denn niemand eine idee? ist wirklich ein sehr nerviges problem :(
     
  3. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Informationen für Desktop aufrufen und dort dies hier einstellen (oder "Ohne" - nichts ausrichten):

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    tut mir leid, das war es nicht. bei mir steht dort "ohne". ich habe auch das ganze mit dem macbook von einem kumpel verglichen. wir haben beide die selben einstellungen, nur bei mir lassen sich die dokumente nicht verschieben.
    eventuell ein programm, dass im hintergrund läuft und mir untersagt, dies zu tun?
     

Diese Seite empfehlen