• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien auf dem Schreibtisch lassen sich nicht mehr verschieben

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe ein großes Problem. Und zwar lassen sich Dateien (Dokumente, Ordner ect aber KEINE Datenträger) auf dem Schreibtisch nicht mehr verschieben. Befindet sich nun eine Datei auf der linken Seite meines Schreibtisches und ich möchte diese auch die Rechte verschieben, geschieht nichts. Ich kann die Datei greifen, aber sie bleibt immer an ihrer Stelle. Wechselt höchstens mit einer darüber liegenden die Position. Ich hab schon überall geschaut, woran das Problem liegen könnte, doch ich finde keine Einstellung im Finder, die dieses Verhalten hervorruft.

Erst ein abmelden und ein einmelden (bzw, runterfahren und wieder hochfahren) behebt das Problem.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hat denn niemand eine idee? ist wirklich ein sehr nerviges problem :(
 

Dinofelis

Gast
Informationen für Desktop aufrufen und dort dies hier einstellen (oder "Ohne" - nichts ausrichten):

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32 KB · Aufrufe: 1.486

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
tut mir leid, das war es nicht. bei mir steht dort "ohne". ich habe auch das ganze mit dem macbook von einem kumpel verglichen. wir haben beide die selben einstellungen, nur bei mir lassen sich die dokumente nicht verschieben.
eventuell ein programm, dass im hintergrund läuft und mir untersagt, dies zu tun?