• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien-App

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die neue Option nutzen, Dateien direkt auf dem iPad zu speichern. Allerdings zeigt meine Dateien-App nirgends den Punkt „Auf meinem iPad“ an, sodass ich diesen Speicherort auch nutzen könnte. Woran liegt das?

Viele Grüße
Kathrin

Edit: Kann man den Titel des Threads nochmal ändern? Hab vergessen, ihn vor dem Abschicken zu spezifizieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es ist von Apple nicht vorgesehen den internen Speicher direkt zum Speichern von Daten zu nutzen.
Den Speicherort „ Auf meinem iPad“ siehst du nur, wenn du Apps installiert hast, dievdiesen Speicherplatz nutzen z.B. Pages, Numbers oder Keynote.
 

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Danke! Gilt das nur für die Apple-Apps oder ist das Speichern auch für Programme wie Word, Excel usw. denkbar?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Soviel ich weiß ist der lokale Sprecher auch für andere Anbieter verfügbar, wenn sie ihre Apps entsprechend anpassen. Kann es aber nicht 100% sagen.
 

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Ich habe übrigens Pages, Numbers usw. installiert, allerdings wird mir „Auf meinem iPad“ nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich in Pages eine Datei anlege.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du die aktuellen Versionen von Pages & Co. installiert?
 

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Nein, das könnte ich probieren - sobald ich aus dem ICE raus bin. Danke!
 

*Kathrin*

Jonagold
Registriert
11.05.12
Beiträge
21
Durch das Office-Update klappt es nun auch mit Word, allerdings lassen sich Dateien lokal nur im Pages-Ordner abspeichern und ich kann keine anderen Ordner auf dem iPad anlegen, was ich etwas nervig finde. Gibt es hierzu Lösungen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass bereits vorhandene Word-Dokumente nicht direkt über Dateien —> iCloud geöffnet werden können, jedenfalls erscheint dann nur ein weißer Bildschirm. Kann man da noch irgendetwas einstellen, damit das funktioniert?