• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien-App stürzt beim Beschriften, Einfügen von PDF-Seiten ab

Mat34__

Golden Delicious
Registriert
21.03.20
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich benutze die Dateien-App in Vorlesungen zum Mitschreiben auf Vorlesungsfolien-PDFs. Manchmal füge ich auch über "Seiten scannen" weitere Folien hinzu.

Während des Bearbeitens kam es nun mehrmals dazu, dass die App kurz "einfriert" und danach entweder die Mitschriften / eingefügten Folien der letzten Minuten oder teilweise sogar der gesamten Vorlesung verschwunden sind. Die bearbeiteten PDFs sind nicht sonderlich groß (2- 10MB), ich habe noch 80GB freien Speicher auf dem Gerät, ein Neustart ändert nichts an der Situation und das Ganze trat auch schon vor 2 Monaten und früher auf (hab das iPad in der Zwischenzeit nicht benutzt).

Hat wer eine Idee, wie ich die Dateien-App davor bewahren kann, meine Mitschriften zu löschen?
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gerät:
iPad Pro
Version iPadOS 15.1

Liebe Grüße
Matthias
 

Mat34__

Golden Delicious
Registriert
21.03.20
Beiträge
6
Vorhin gemacht.. leider lässt sich der Fehler auch danach noch reproduzieren