• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dateien-App stürzt beim Beschriften, Einfügen von PDF-Seiten ab

Mat34__

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich benutze die Dateien-App in Vorlesungen zum Mitschreiben auf Vorlesungsfolien-PDFs. Manchmal füge ich auch über "Seiten scannen" weitere Folien hinzu.

Während des Bearbeitens kam es nun mehrmals dazu, dass die App kurz "einfriert" und danach entweder die Mitschriften / eingefügten Folien der letzten Minuten oder teilweise sogar der gesamten Vorlesung verschwunden sind. Die bearbeiteten PDFs sind nicht sonderlich groß (2- 10MB), ich habe noch 80GB freien Speicher auf dem Gerät, ein Neustart ändert nichts an der Situation und das Ganze trat auch schon vor 2 Monaten und früher auf (hab das iPad in der Zwischenzeit nicht benutzt).

Hat wer eine Idee, wie ich die Dateien-App davor bewahren kann, meine Mitschriften zu löschen?
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gerät:
iPad Pro
Version iPadOS 15.1

Liebe Grüße
Matthias

Vorhin gemacht.. leider lässt sich der Fehler auch danach noch reproduzieren