1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien aneinanderhängen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von karolherbst, 27.03.09.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Ist es irgendwie möglich die Bits mehrerer Dateien in einer Datei zusammenzufassen? Also das man zb 4 Dateienr hat und dass diese in einer Datei zusammengefasst werden?

    Danke
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    grundsätzlich ist das möglich. Kommt aber drauf an was das für Dateien sind. Wenn das einfach irgendwelche Daten sind (Text oder ein Bytestrom), kannst du die Dateien einzeln mit einem Input-Stream einlesen, buffern und dann einfach in eine neue Datei schreiben.

    Ist natürlich auch die Frage mit welcher Programmiersprache du arbeitest.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja Programmiersprache sollte da ja egal sein, aber zb Programme wie 0xED können ja die Bits ausgeben, sollte ja nicht so schwer sein, dann viele Dateien in einer zusammenzufassen. Sind bei mir an die 30.000 Objekte. Habe ausversehen wichtige Daten gelöscht und möchte jetzt nciht alle Dateien eigens auf Bits überprüfen, ob da zb Adiumchats drinne sind, oder gz-Archive, (habe die Daten mit einem Tool wiederhergestellt) oer wie auch immer. Ist einfacher, wenn es eine ganze Datei ist
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    z.b. mit cat in der shell
     
    MacMark gefällt das.

Diese Seite empfehlen