• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien aneinanderhängen

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ist es irgendwie möglich die Bits mehrerer Dateien in einer Datei zusammenzufassen? Also das man zb 4 Dateienr hat und dass diese in einer Datei zusammengefasst werden?

Danke
 

User 50673

Gast
Hallo,

grundsätzlich ist das möglich. Kommt aber drauf an was das für Dateien sind. Wenn das einfach irgendwelche Daten sind (Text oder ein Bytestrom), kannst du die Dateien einzeln mit einem Input-Stream einlesen, buffern und dann einfach in eine neue Datei schreiben.

Ist natürlich auch die Frage mit welcher Programmiersprache du arbeitest.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja Programmiersprache sollte da ja egal sein, aber zb Programme wie 0xED können ja die Bits ausgeben, sollte ja nicht so schwer sein, dann viele Dateien in einer zusammenzufassen. Sind bei mir an die 30.000 Objekte. Habe ausversehen wichtige Daten gelöscht und möchte jetzt nciht alle Dateien eigens auf Bits überprüfen, ob da zb Adiumchats drinne sind, oder gz-Archive, (habe die Daten mit einem Tool wiederhergestellt) oer wie auch immer. Ist einfacher, wenn es eine ganze Datei ist