• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien an Server schicken und wieder vom Server ziehen!

lupesco1893

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
Hallo alle zusammen!
Bin recht neu in der Mac Welt und muss sagen sie wird mir immer sympathischer!
Ich habe folgendes Problem: Aufgrund dass Adobe Lightroom nicht Serverkompatibel ist( So ein Schwachsinn) muss ich nun ein programm schreiben welches es schafft die Dateien von dem Rechner A auf den Server zu kopiren. Rechner B, C, D, Sollen diese Dateien dann von dem Server bekommen können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist sehr wichtig!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wie wäre es mit einem FTP Server? oder Netzwerkfreigabe, wenn alle Rechner im selben Netz sind?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
@gloob: Ich denke er will es automatisiert...

Also das geht mit Applescript und Ordneraktionen. Sagt dir das irgendwas? Wenn nicht ist es jetzt Zeit sich intensiv mit dem Skripteditor und dem AppleScript Dienstprogramm zu beschäftigen... Allerdings ist dein Problem damit noch recht einfach zu lösen...
 

lupesco1893

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
9
ja mit Ordneraktionen hab ich mich scho bissle beschäftigt, werd mich aber noch informieren!Schon einmal danke für eure anstoße. Wie gesagt wen jemand konkretere Hilfestellunge leisten kann, meine Ohren sind geöffnet!Automatisch sollte es aufjeden Fall sein!