1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateidrucker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kartoffel, 31.01.06.

  1. kartoffel

    kartoffel Gast

    Hallo,
    wie kann man einen Dateidrucker erstellen, der den Druck als Postscript-Datei auf der Platte speichert? Ich kann nicht die Funktion "PDF->Save as Postscript" im Druckdialog nutzen
     
  2. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Mit einer Manipulation von /etc/cups/cupsd.conf
    Diese Funktion ist aber gesperrt, weil sie ein *enormes* Sicherheitsrisiko darstellt.
    Lass es besser bleiben.

    Wenn du einen PostScript-Drucker einrichtest und den anwählst, sollte es verfügbar sein.
    Funktioniert es dann auch nicht?
     
  4. kartoffel

    kartoffel Gast

    Nein, einige Adobe-Programme können das nicht (ich glaube sogar alle). Der Button ist zwar da, aber da kommt eine Meldung, dass dieses Programm die Funktion nicht unterstützt.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Die können aber selber als PS/EPS sichern.
    Und zwar besser als über die Printausgabe.
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nein, Adobe-Programme können das (ich glaube sogar alle, getestet: Photoshop, Illustrator) - funktioniert einwandfrei! ;)
    (OSX 10.4.4, CS2)
    Ich denke, Dir fehlt ein PS-Printer!
    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen