• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateidrucker

  • Ersteller kartoffel
  • Erstellt am

kartoffel

Gast
Hallo,
wie kann man einen Dateidrucker erstellen, der den Druck als Postscript-Datei auf der Platte speichert? Ich kann nicht die Funktion "PDF->Save as Postscript" im Druckdialog nutzen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kartoffel schrieb:
Hallo,
wie kann man einen Dateidrucker erstellen, der den Druck als Postscript-Datei auf der Platte speichert?
Mit einer Manipulation von /etc/cups/cupsd.conf
Diese Funktion ist aber gesperrt, weil sie ein *enormes* Sicherheitsrisiko darstellt.
Lass es besser bleiben.

Ich kann nicht die Funktion "PDF->Save as Postscript" im Druckdialog nutzen
Wenn du einen PostScript-Drucker einrichtest und den anwählst, sollte es verfügbar sein.
Funktioniert es dann auch nicht?
 

kartoffel

Gast
Nein, einige Adobe-Programme können das nicht (ich glaube sogar alle). Der Button ist zwar da, aber da kommt eine Meldung, dass dieses Programm die Funktion nicht unterstützt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kartoffel schrieb:
Nein, einige Adobe-Programme können das nicht (ich glaube sogar alle). Der Button ist zwar da, aber da kommt eine Meldung, dass dieses Programm die Funktion nicht unterstützt.
Die können aber selber als PS/EPS sichern.
Und zwar besser als über die Printausgabe.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
kartoffel schrieb:
Nein, einige Adobe-Programme können das nicht (ich glaube sogar alle). Der Button ist zwar da, aber da kommt eine Meldung, dass dieses Programm die Funktion nicht unterstützt.
Nein, Adobe-Programme können das (ich glaube sogar alle, getestet: Photoshop, Illustrator) - funktioniert einwandfrei! ;)
(OSX 10.4.4, CS2)
Ich denke, Dir fehlt ein PS-Printer!
Gruß
pacharo