• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateichaos auf dem Schreibtisch

Tholau

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

bin noch MAC-Neuling bzw. habe zuweilen noch einige Probleme. Habe einen iMac, 3,06 Ghz und habe wohl aus Versehen irgendeine Taste gedrückt (ich glaube, es könnte das auf dem Schreibtisch befindliche MAC-HD-Icon gewesen sein (?); jedenfalls öffnete sich nun ein Fenster nach dem anderen, ohne Pause bis der Bildschirm voll war. Ich bekam nun die Panik und schaltet den MAC aus.
Beim erneuten Start waren die Fenster verschwunden und alles funktionierte wieder - aber: im Ordner "Programme" des Finders fehlten Dateien, die wiederum alle samt im Icon MAC-HD zu finden waren. habe mir nun das MBP meiner Frau auf den Schreibtisch gestellt und versucht per Hand die Dateien wider in den Ordner "Programme" bzw. Dienstprogramme" zu verschieben, was zum Teil auch gelang. Allerdings funktionierte danach Pages und Keynote nicht mehr. Bei "Pages" öffnete sich keines meiner gefertigten Schreiben (sind wohl alle in der Ablage zu sehen!!). Keynote meldet, dass es keine Thema finden kann und empfiehlt die Neuinstallation.
Zweitens befinden sich immer noch massig Dateien auf dem Schreibtisch im MAC-HD Icon, von denen ich nicht weiß so sie hingehören bzw. ob dies überhaupt möglichist (u.a. auch Fotos, die in iPhoto beim entsprechenden Ereignis fehlen!!).:-[

Sorry für den langen Beitrag, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Sonst funktioniert ja alles, wie z.B. Mail, Safari etc.
Vielleicht kann jemand helfen?!
 

Thaddäus

Golden Noble