1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiaustausch zwischen Windows und Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frisk, 24.09.07.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi
    ich habe ein problem. hab schon hier ein wenig gestöbert und nichts dazu gefunden. und zwar hab ich windows vista ultimate (ntfs partition) auf meinem macbook installiert mit bootcamp (2 partitionen, die zweite is halt OS X). mein problem ist nun dass ich aus vista nichts auf meine OS X partition zugreifen kann (die sehe ich noch nicht mal im "arbeitsplatz"). und von der OS X oberfläche nicht auf die Vista partition zugreifen kann (schreibschutz). ich wollte mp3s auch über vista hören usw aber leider hab ich überall kein zugriff drauf. man könnte meinen, wenn ich das betriebssystem wechsel, dass ich an 2 verschiedenen computern bin, weil ich theoretisch alles immer doppelt installieren und haben muss.
    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

    schönen gruß aus düsseldorf
    philipp
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    du könntest eine dritte Partition anlegen (FAT32), auf welche du von beiden Systemen aus zugreifen kannst.

    Mac OS X kann kein NTFS beschreiben (aber lesen) und Vista kann mit HFS+ gar nichts anfangen, so einfach ist das.
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ja das ist mir schon klar. aber gibt es nicht i-wie eine lösung außer die dritte partition, dass man die dateien alle gleich verwalten kann?
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    also mein problem ist gelöst. ich habe es mit hilfe des tools macdrive geschafft. trotzdem vielen dank bezüglich der bemühungen ;)
     

Diese Seite empfehlen