• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiaustausch zwischen Windows und Mac

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi
ich habe ein problem. hab schon hier ein wenig gestöbert und nichts dazu gefunden. und zwar hab ich windows vista ultimate (ntfs partition) auf meinem macbook installiert mit bootcamp (2 partitionen, die zweite is halt OS X). mein problem ist nun dass ich aus vista nichts auf meine OS X partition zugreifen kann (die sehe ich noch nicht mal im "arbeitsplatz"). und von der OS X oberfläche nicht auf die Vista partition zugreifen kann (schreibschutz). ich wollte mp3s auch über vista hören usw aber leider hab ich überall kein zugriff drauf. man könnte meinen, wenn ich das betriebssystem wechsel, dass ich an 2 verschiedenen computern bin, weil ich theoretisch alles immer doppelt installieren und haben muss.
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

schönen gruß aus düsseldorf
philipp
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
du könntest eine dritte Partition anlegen (FAT32), auf welche du von beiden Systemen aus zugreifen kannst.

Mac OS X kann kein NTFS beschreiben (aber lesen) und Vista kann mit HFS+ gar nichts anfangen, so einfach ist das.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja das ist mir schon klar. aber gibt es nicht i-wie eine lösung außer die dritte partition, dass man die dateien alle gleich verwalten kann?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also mein problem ist gelöst. ich habe es mit hilfe des tools macdrive geschafft. trotzdem vielen dank bezüglich der bemühungen ;)