1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiattribute ändern!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von MandelriegelxD, 27.07.09.

  1. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hi,

    ich suche ein programm für Windows mit dem ich im Dateisystem des iphones einzelne Dateien die Attribute verändern kann. Gibt es da ein Programm das via USB funktioniert?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    max
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was für "Attribute"?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Auf einem iPhone mit Jailbreak einfach per SSH aufschalten und mit chown chmod die Rechte wie gewünscht setzen.
     
    #3 Bananenbieger, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  4. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Ach entschuldige ich meinte die rechte :) ssh auschalten und chown? ist das ein programm?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Aufschalten=sich per SSH verbinden ;)

    Und ja: Dann mit chown die Rechte ändern
     
  6. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    ich habe mal gegoogelt aber irgendwie das programm chown nicht zum downloaden gefunden? so und jetzt kapier ich nichts mehr zu ssh brauch man doch winscp?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    chown sollte im BSD-Subsystem enthalten sein.

    SSH ist zunächst einmal ein "Terminal", worüber man sich mit entfernten Geräten verbinden kann. Dass man über SFTP mit WinSCP auch Dateien übertragen kann, ist eine Zusatzfunktion.
     
  8. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    okay jetzt hab ich es kapiert dankeschön! wede ich gleich mal testen
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    chmod Befehl = Rechte ändern, chown = owner ändern ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Grr... wie konnte mir diese Faux-pas nur unterlaufen. Natürlich chmod...
     

Diese Seite empfehlen