• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiattribute ändern!

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,

ich suche ein programm für Windows mit dem ich im Dateisystem des iphones einzelne Dateien die Attribute verändern kann. Gibt es da ein Programm das via USB funktioniert?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

max
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf einem iPhone mit Jailbreak einfach per SSH aufschalten und mit chown chmod die Rechte wie gewünscht setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ach entschuldige ich meinte die rechte :) ssh auschalten und chown? ist das ein programm?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aufschalten=sich per SSH verbinden ;)

Und ja: Dann mit chown die Rechte ändern
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
ich habe mal gegoogelt aber irgendwie das programm chown nicht zum downloaden gefunden? so und jetzt kapier ich nichts mehr zu ssh brauch man doch winscp?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
chown sollte im BSD-Subsystem enthalten sein.

SSH ist zunächst einmal ein "Terminal", worüber man sich mit entfernten Geräten verbinden kann. Dass man über SFTP mit WinSCP auch Dateien übertragen kann, ist eine Zusatzfunktion.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
okay jetzt hab ich es kapiert dankeschön! wede ich gleich mal testen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
chmod Befehl = Rechte ändern, chown = owner ändern ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Grr... wie konnte mir diese Faux-pas nur unterlaufen. Natürlich chmod...