1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateianhänge machen Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frankie_four, 09.07.09.

  1. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Schönen guten Abend,

    über die Suche habe nichts gefunden, was irgendwie passen könnte und ich hoffe ich habe auch das richtige Unterforum gefunden?!

    Mein Problem besteht darin, wenn ich an e-Mails Bilder anhängen will, so kann ich nur Bilder aus Photo Booth auswählen (Links in der Leiste, in der man Musik, Filme, Bilder wählen kann). Die Bibliotheken von Aperture und iPhoto zeigt er mir nicht an. Das selbe gilt, wenn ich Bilder auf flickr oder photobucket hochladen möchte.
    Ich hab mal in der Systemsteuerung unter Sharing geschaut und da ist alles wie auf einem anderen Mac und dort funktioniert es...(eben nur Bluetooth Sharing aktiviert zwecks Handy)

    Was mache ich falsch??? :(

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst doch jede beliebige Datei im Finder auswählen, indem du zu ihrem Ort navigierst.
    Also nicht nur unten in der Auswahl "Medien", sondern oben drüber. Oder über den Finder was aussuchen und mit der Maus in die geöffnete Mail ziehen. Oder vorher im Finder was aussuchen und auf das Mail-Icon im Dock ziehen.
    (Ich oute mich mal: von diesem Medien-Zeugs in dieser Leiste habe ich, obwohl OS-X-Nutzer fast von der ersten Stunde an, erst vor ein paar Tagen was bemerkt, aufgrund einer Forumsfrage - ich habe Dateien immer mit der Maus aus dem Finderfenster in die Mail gezogen, an der passenden Stelle, nie über "Anhänge laden".)
    Daß das anders funktionieren sollte, wenn es schon angeboten wird, ist natürlich eine andere Frage. Hast du die Bibliotheken eventuell an einem anderen ort gespeichert als vorgegeben? (Sollte keine Ausrede für Apple sein.)
     
  3. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Ich hatte die Daten von meinem alten Mac eins zu eins auf den neuen kopieren lassen und nun will es nicht mehr. Ich hab auch noch mal mit dem alten verglichen und der Speicherort ist der selbe. Auch die Einstellungen sind die selben, nur irgendwas haut nicht hin...

    EDIT: ich habe noch mal die Einstellungen von Aperture und iPhoto überprüft. Unter dem Punkt "Exportieren" ist Mail als Programm eingestellt, somit müsste es doch Bilder aus den Bibliotheken ziehen können, oder?
     
    #3 frankie_four, 10.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.09
  4. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Habe gerade festgestellt, dass ich auch keine Musik anhängen kann... Im Moment versuche ich die Bibliotheken wieder herzustellen, mal sehen wie gut das funktioniert

    EDIT: hat nichts gebracht :( Was könnte man noch versuchen? Die Programme löschen und erneut installieren?, funktioniert das bei iPhoto und iTunes wenn die zu dem iLife gehören?
     
    #4 frankie_four, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09

Diese Seite empfehlen