1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateianhänge jpg oder auch pdf etc. werden unvollständig oder unlesbar versendet

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hbubel, 03.09.08.

  1. hbubel

    hbubel Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bin neu hier und möglicherweise wurde das Problem bereits behandelt, ich habe es aber nicht entdeckt. Ich nutze ein Macbook Pro mit 10.5.4 sowie Entourage 2008.

    Mein Problem ist folgendes. Ich wollte ein paar Bilder (jpg) versenden und es funktioniert nicht. Lade ich die Bilder webbasiert über Googlemail hoch und versende diese funktioniert das problemlos, auch ich erhalte diese dann über Entourage in perfektem Zusatand. Wenn ich mir die Bilder über Entourage selbst schicke und auch an den Google Account, geht die E-Mail raus, kommt aber entweder mit einem halben Bild an oder der obere Teil des Bildes ist normal und die untere Hälfte farblich verändert bzw. gar nicht vorhanden oder versetzt. Die Bildgröße beläuft sich auf ca. 400-500 kb. Es wundert mich auch dass ich jpg vor Monaten normal versenden konnte (in voller Größe) und jetzt gibt es diesen Ärger. Irgendwo muss da der Haken sein, entweder beim GMX Account oder in meinen Einstellungen?

    Wenn ich das Bild auf Minimalgröße bringe dann funktioniert es. Nutze ich das Mail Programm von Apple bricht der Balken der die Dateiübertragen anzeigt ungefähr in der MItte ab, man erkennt wie die Übertragungsgeschwindigkeit langsam auf Null geht. Nach einiger Zeit erscheint ein Fenster welches mir die Möglichkeit gibt einen anderen Server zu wählen.
    Sende ich über Apple Mail ein jpg mit 112 kb dann geht dies zwar raus aber der Empfänger erhält ein unvollständiges Bild, ich denke man nennt es verpixelt.

    Ich nutze GMX und es hat bislang immer funktioniert. Wie gesagt seit einiger Zeit hakt es bei Dateien die etwas größer sind, aber noch lange nicht in den MB Bereich gehen.

    Hat hier jemand eine Idee? Das ist echt nervig, zumal ich auch geschäftlich pdf Dateien versenden muss.

    Danke erst mal
     
    #1 hbubel, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08

Diese Seite empfehlen