• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei wurde aus dem Internet geladen...Wirklich öffnen?

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Diese Meldung nervt tierisch - ich dachte das wäre nur bei Vista so schlimm. Wie kann ich das abschalten?

Das hab ich schon versucht: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=186960

Aber trotzdem werde ich bei JEDER Datei (ob aus dem internet oder nicht), die ich mit Betterzip oder VLC öffne gefragt ob ich diese auch wirklich auf machen möchte? (weil diese beiden Tools ja aus dem Internet sind)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto, der nervt auch tierisch bis…:cool:
Ansonsten sollte die Lösung von Mactechnews schon klappen, hast du das Script denn richtig angewendet, kommt denn die Meldung beim VLC und auch bei Betterzip(nur als Programm beim Starten) oder wenn du Dateien entpacken/spielen willst?
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Das ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto, der nervt auch tierisch bis…:cool:
Ansonsten sollte die Lösung von Mactechnews schon klappen, hast du das Script denn richtig angewendet, kommt denn die Meldung beim VLC und auch bei Betterzip(nur als Programm beim Starten) oder wenn du Dateien entpacken/spielen willst?


ich hab das Script auf den Downloadordner angewendet, sprich alle Dateien die ich jetzt dort rein lade werden nicht mehr angefragt, allerdings nach wie vor alle Dateien, die ich mit VLC oder Betterzip öffnen möchte. (Jede Datei - nicht nur vor dem Programmstart)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in DeinBenutzer/Libary/Preferences, liegt die com.apple.LaunchServices.QuarantineEvents in dieser Voreinstellungsdatei sind die Daten der geladenen Dateien abgelegt und auch die Infos, ob schon mal geöffnet. Vielleicht hat sich ja dort etwas verstellt. Es könnte also etwas bringen, diese Datei zu verschieben, dich abzumelden und wieder anzumelden. Danach wird diese Datei jungfräulich angelegt und eventl. ist dann das Problem beseitigt.