1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei wurde aus dem Internet geladen...Wirklich öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von strohy, 28.05.08.

  1. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    Diese Meldung nervt tierisch - ich dachte das wäre nur bei Vista so schlimm. Wie kann ich das abschalten?

    Das hab ich schon versucht: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=186960

    Aber trotzdem werde ich bei JEDER Datei (ob aus dem internet oder nicht), die ich mit Betterzip oder VLC öffne gefragt ob ich diese auch wirklich auf machen möchte? (weil diese beiden Tools ja aus dem Internet sind)
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto, der nervt auch tierisch bis…:cool:
    Ansonsten sollte die Lösung von Mactechnews schon klappen, hast du das Script denn richtig angewendet, kommt denn die Meldung beim VLC und auch bei Betterzip(nur als Programm beim Starten) oder wenn du Dateien entpacken/spielen willst?
     
  4. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71

    ich hab das Script auf den Downloadordner angewendet, sprich alle Dateien die ich jetzt dort rein lade werden nicht mehr angefragt, allerdings nach wie vor alle Dateien, die ich mit VLC oder Betterzip öffnen möchte. (Jede Datei - nicht nur vor dem Programmstart)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    in DeinBenutzer/Libary/Preferences, liegt die com.apple.LaunchServices.QuarantineEvents in dieser Voreinstellungsdatei sind die Daten der geladenen Dateien abgelegt und auch die Infos, ob schon mal geöffnet. Vielleicht hat sich ja dort etwas verstellt. Es könnte also etwas bringen, diese Datei zu verschieben, dich abzumelden und wieder anzumelden. Danach wird diese Datei jungfräulich angelegt und eventl. ist dann das Problem beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen