1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cyberkuh, 23.09.09.

  1. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Hi,

    wenn ich eine Datei/einen Ordner markiert habe und diese umbennen will, gehe ich bisher immer auf "Informationen" -> "Name und Suffix" und ändere das da. Das ist nen bisschen umständlich.
    Geht das nicht einfacher?


    Liebe Grüße
    Benny
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Markiere die Datei und drücke mal Enter.
     
    cyberkuh gefällt das.
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Drück doch mal den Zeilenschalter (Enter-, bzw. Return-Taste) wenn der Datei-/Ordnername markiert ist.

    Gruß,

    GByte
     
    cyberkuh gefällt das.
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zwei Mal kurz hintereinander auf den Name unterhalb des Finder-Symbols klicken.

    Achtung: Kein so genannter Doppelklick!
     
    cyberkuh gefällt das.
  5. cyberkuh

    cyberkuh James Grieve

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    132
    Funktioniert alles, danke :)
     

Diese Seite empfehlen