1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

datei über automator automatisch öffnen?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von scotty2295, 23.09.09.

  1. scotty2295

    scotty2295 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    8
    hej,

    ich möchte mich der automator-frage gleich mal anschließen.
    ich habe das programm bisher noch nie genutzt und versuch mich gerade damit zu beschäftigen - was ich allerdings für den moment nicht so einfach finde.

    ich möchte jedenfalls, dass sich nach dem start numbers öffnet (das ist ja kein problem) aber dazu auch gleich noch eine bestimmte datei. es dient somit als eine art erinnerung, dass ich in das numbers-dokument gleich zu beginn etwas einzutragen habe.

    kann man das automatisieren? hat da jemand von euch vielleicht eine idee?
    wie ich lese, kann man da vielleicht etwas über ical-erinnerungen steuern - wäre das vielleicht ein weg?

    ich danke für hilfe!
     
  2. scotty2295

    scotty2295 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    8
    hab nach kurzer recherche gerade entdeckt, dass man über die anmeldeobjekte auch einzelne dateien automatisch nach dem start öffnen lassen kann - das wusste ich bis jetzt noch nicht aber wirklich sehr hilfreich.

    das hat mir den weg über den automator erspart und war mit nur drei klicks erledigt...

    danke trotzdem...
     

Diese Seite empfehlen