• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

datei über automator automatisch öffnen?

scotty2295

Golden Delicious
Registriert
01.03.08
Beiträge
8
hej,

ich möchte mich der automator-frage gleich mal anschließen.
ich habe das programm bisher noch nie genutzt und versuch mich gerade damit zu beschäftigen - was ich allerdings für den moment nicht so einfach finde.

ich möchte jedenfalls, dass sich nach dem start numbers öffnet (das ist ja kein problem) aber dazu auch gleich noch eine bestimmte datei. es dient somit als eine art erinnerung, dass ich in das numbers-dokument gleich zu beginn etwas einzutragen habe.

kann man das automatisieren? hat da jemand von euch vielleicht eine idee?
wie ich lese, kann man da vielleicht etwas über ical-erinnerungen steuern - wäre das vielleicht ein weg?

ich danke für hilfe!
 

scotty2295

Golden Delicious
Registriert
01.03.08
Beiträge
8
hab nach kurzer recherche gerade entdeckt, dass man über die anmeldeobjekte auch einzelne dateien automatisch nach dem start öffnen lassen kann - das wusste ich bis jetzt noch nicht aber wirklich sehr hilfreich.

das hat mir den weg über den automator erspart und war mit nur drei klicks erledigt...

danke trotzdem...