1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei senden u. empfangen mit Adium

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von natsuki, 02.10.05.

  1. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Ich wollte jetzt schon des öfteren Dateien mit Adium mit meinen MSN, ICQ und AIM Kontakten austauschen.
    Leider hat das noch nie funktioniert.
    Meist steht nur da "Warte auf Start." aber es passiert einfach nichts.
    Wenn ich zB eine Datei empfangen will, kann ich diese akzeptieren, doch dann "Warte auf Start." und nichts kommt.

    Kann es sein, dass ich da bei Sharing irgendwas einstellen muss?
    Kann es sein, dass es von der Firewall geblockt wird?

    Danke schon mal im Voraus.
    natsuki
     
  2. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hm..

    Hatte denn hier sonst noch niemand Probleme mit dem File Transfer bei Adium??

    Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwas geblockt wird. von der Firewall oder vom Router.
    Nur leider hab ich keine Ahnung, wonach ich suchen soll.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    natsuki
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861

Diese Seite empfehlen