1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei senden an zip?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von EvilIven, 27.01.06.

  1. EvilIven

    EvilIven Gast

    Ich habe gesehen das man Standartmässig Zip Dateien entpacken kann, geht das auch das ich ein oder mehrere Dateien zu einem Zip Archiv hinzufügen kann ohne zusätzliche Software?

    Danke für die kommenden Antworten.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Im Finder ctrl+Klick auf Datei/Ordner, dann "Archiv erstellen…". Geht ab OS 10.3.
     
  3. EvilIven

    EvilIven Gast

    Vielen Dank bezierkurve hat alles geklapt.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    kleiner nachtrag: mit Shift+Mausklick-links wählst du Dateien aus, die in der Liste zusammenhaengend stehen und mit Apfel+Mausklick-links kannst Du beliebige einzelne Dateien auswaehlen.Danach wie schon erwaehtn mit CTRL/STRG+Mausklick-(links) oder einfach Rechte Maustaste auf "Archive erstellen".

    gruss
    philo
     

Diese Seite empfehlen