1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei/Ordner-Sortierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von patz, 09.12.05.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    ich lasse meine Dateien und Ordner im Finder bislang immer nach Namen alphabetisch sortieren. Ist es dabei irgendwie möglich, den Finder dazu zu bringen, alle Ordner vor den Dateien anzuzeigen, ähnlich wie in Winbug oder wie bei KDE/GNOME?

    Falls es das Thema schon gab --> Sorry.

    Patrick
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Versuch mal nach "Art" zu sortieren, das kommt vielleicht deinem Wunsch nahe.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    danke, hatte ich schonmal probiert. Dann sortiert der aber auch nach Dateiendung, also .rar,.sit,.iso,.dmg,... und es ist somit nicht mehr alphabetisch. Möchte wie gesagt nur Ordner und Dateien trennen, den Rest so lassen.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Da gibt es sicher verschiedene Ansätze.
    Ich löse es damit, dass ich allen Ordnern eine Ettikettenfarbe zuweise und nach Etikett sortiern lasse.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin patz,

    es gibt ein Programm das das kann. Leider habe ich den Namen vergessen *grrrr*. Als Work around könntest du Etiketten für Ordner oder Dateien verwenden und danach sortieren. Ordner werden dann getrennt von Dateien sortiert. Innerhalb beider Gruppen wird alphabetisch sortiert.


    Gruss KayHH
     
  6. Hi,

    ich benenne alle meine Ordner mit ƒ am Anfang (also: opt-f).
     

Diese Seite empfehlen