Datei/Ordner-Sortierung

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

ich lasse meine Dateien und Ordner im Finder bislang immer nach Namen alphabetisch sortieren. Ist es dabei irgendwie möglich, den Finder dazu zu bringen, alle Ordner vor den Dateien anzuzeigen, ähnlich wie in Winbug oder wie bei KDE/GNOME?

Falls es das Thema schon gab --> Sorry.

Patrick
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Versuch mal nach "Art" zu sortieren, das kommt vielleicht deinem Wunsch nahe.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

danke, hatte ich schonmal probiert. Dann sortiert der aber auch nach Dateiendung, also .rar,.sit,.iso,.dmg,... und es ist somit nicht mehr alphabetisch. Möchte wie gesagt nur Ordner und Dateien trennen, den Rest so lassen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
patz schrieb:
Hi,

danke, hatte ich schonmal probiert. Dann sortiert der aber auch nach Dateiendung, also .rar,.sit,.iso,.dmg,... und es ist somit nicht mehr alphabetisch. Möchte wie gesagt nur Ordner und Dateien trennen, den Rest so lassen.

Da gibt es sicher verschiedene Ansätze.
Ich löse es damit, dass ich allen Ordnern eine Ettikettenfarbe zuweise und nach Etikett sortiern lasse.
 

KayHH

Gast
Moin patz,

es gibt ein Programm das das kann. Leider habe ich den Namen vergessen *grrrr*. Als Work around könntest du Etiketten für Ordner oder Dateien verwenden und danach sortieren. Ordner werden dann getrennt von Dateien sortiert. Innerhalb beider Gruppen wird alphabetisch sortiert.


Gruss KayHH
 

adikiescher

Gast
Hi,

ich benenne alle meine Ordner mit ƒ am Anfang (also: opt-f).