1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Datei öffnen..." Dialog: Unliebsamer Eintrag

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j33n5, 16.06.08.

  1. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hallo Leute!


    Aus einem Grunde habe ich im „Datei öffnen...“-Dialog einen zweiten Eintrag „Schreibtisch“, den ich gerne entfernen würde. Jetzt die Frage: „Wo speichert OS X (Tiger) den Inhalt dieser Seitenleiste bzw. die Historie?“ Danke für alle Hinweise! =)
     

    Anhänge:

    #1 j33n5, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zieh den doppelten Eintrag im Finder einfach aus der Seitenleiste heraus. Im Dateidialog geht das nicht.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das hatte ich vorher gemacht und, wie gesagt, geht das im Dateidialog nicht (dort bleibt die Leiche nach wie vor..). Ich bin jetzt selbst drauf gekommen:

    Die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" gelöscht - danach musste ich zwar die Sidebar neu einrichten, dafür ist das Problem gelöst. Danke für die Hilfe! =)
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hättest auch beide Schreibtische rausziehen können und über die Finder-Einstellungen den „echten“ Schreibtisch wieder einblenden. Aber du hast ja bereits ein Lösung gefunden. ;)
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Danke, aber das ging nicht, der zweite Schreibtisch war nur in besagtem Dialog zu sehen und dort kann man das nicht.
     

Diese Seite empfehlen