1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Datei öffnen..." Dialog: Unliebsamer Eintrag

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j33n5, 16.06.08.

1. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Hallo Leute!

Aus einem Grunde habe ich im „Datei öffnen...“-Dialog einen zweiten Eintrag „Schreibtisch“, den ich gerne entfernen würde. Jetzt die Frage: „Wo speichert OS X (Tiger) den Inhalt dieser Seitenleiste bzw. die Historie?“ Danke für alle Hinweise! =)

Anhänge:

#1 j33n5, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  2. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Zieh den doppelten Eintrag im Finder einfach aus der Seitenleiste heraus. Im Dateidialog geht das nicht.

3. j33n5

Das hatte ich vorher gemacht und, wie gesagt, geht das im Dateidialog nicht (dort bleibt die Leiche nach wie vor..). Ich bin jetzt selbst drauf gekommen:

Die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" gelöscht - danach musste ich zwar die Sidebar neu einrichten, dafür ist das Problem gelöst. Danke für die Hilfe! =)

4. Messerjokke79

Messerjokke79 Eifeler Rambour

Hättest auch beide Schreibtische rausziehen können und über die Finder-Einstellungen den „echten“ Schreibtisch wieder einblenden. Aber du hast ja bereits ein Lösung gefunden. ;)

5. j33n5

Danke, aber das ging nicht, der zweite Schreibtisch war nur in besagtem Dialog zu sehen und dort kann man das nicht.

Diese Seite empfehlen