• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Datei öffnen..." Dialog: Unliebsamer Eintrag

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo Leute!


Aus einem Grunde habe ich im „Datei öffnen...“-Dialog einen zweiten Eintrag „Schreibtisch“, den ich gerne entfernen würde. Jetzt die Frage: „Wo speichert OS X (Tiger) den Inhalt dieser Seitenleiste bzw. die Historie?“ Danke für alle Hinweise! =)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zieh den doppelten Eintrag im Finder einfach aus der Seitenleiste heraus. Im Dateidialog geht das nicht.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das hatte ich vorher gemacht und, wie gesagt, geht das im Dateidialog nicht (dort bleibt die Leiche nach wie vor..). Ich bin jetzt selbst drauf gekommen:

Die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" gelöscht - danach musste ich zwar die Sidebar neu einrichten, dafür ist das Problem gelöst. Danke für die Hilfe! =)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hättest auch beide Schreibtische rausziehen können und über die Finder-Einstellungen den „echten“ Schreibtisch wieder einblenden. Aber du hast ja bereits ein Lösung gefunden. ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Danke, aber das ging nicht, der zweite Schreibtisch war nur in besagtem Dialog zu sehen und dort kann man das nicht.