• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei mit Passwort zippen

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hallo,

ich habe schon über die Suchfunktion versucht, etwas passendes zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Per Rechtsklick und 'Komprimieren' kann man ja eine Datei ganz leicht unter OS X komprimieren. Meine Frage an euch ist, kann man ebenfalls ein Passwort auswählen, dass diese Datei nur wieder entpackt werden kann, wenn man dieses Passwort eingibt?

Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nein. Das GUI-Tool von Apple unterstützt keine Passwörter, nicht mal beim Auspacken. Mit Bordmitteln geht es aber per Terminal.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du müsstest zunächst ein verschlüsseltes Image anlegen (mithilfe des FPD möglich) und das dann zippen. Falls die Dateien auch unter Windows lesbar sein sollen, wird oft TrueCrypt zur Verschlüsselung empfohlen, auch dieses legt jedoch nur ein Image an.