• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei löschen funktioniert nicht

vasobeki

Granny Smith
Registriert
16.07.07
Beiträge
12
Hallo Leute

Als Newbie brauche ich eure Hilfe bezüglich meinem Problem.

Seit einiger Zeit versuche ich eine Datei löschen, sprich in den Papierkorb legen usw. jedoch werde ich jedesmal dazu aufgefordet mein Admin-Passwort einzugeben (ich selber bin der administrator). Nach dem ich dies getan habe, heisst es dann immer: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendige Zugriffsrechte besitzen".

Nun ja meine Frage ist, was kann ich dagegen tun und wie....? Gibt es auch Programme, die das Problem für mich ohne weiteres erledigen können?

Für eure Hilfe und Tipps bin ich jetzt schon dankbar!

Michael
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. schon mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert? o_O
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
oder halte einfach die Apfeltaste gedrückt und dann leere währendessen den Abfalleimer
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann wäre es vielleicht noch etwas hilfreicher zu erwähnen, was das denn für eine datei ist, die du löschen willst?

lg, andi
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Über das Terminal mit sudo rm -rf <datei> (nach dem Leerzeichen hinter rf einfach die Datei in das Terminalfenster reinziehen und Eingabetatse drücken) dürfte sie zu löschen sein.

Aber: Wie andi schon fragte: Um was für eine Datei handelt es sich denn ? Die Verweigerung des Löschvorgangs kommt nicht umsonst. Und da, wie du selber sagst, Mac Neuling bist, möchtest du evtl. etwas löschen, was wichtig für das korrekte Ausführen des Systems o.ä. ist.
Handle with care !

Gruß
cybo