• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei lässt sich weder löschen noch in den Papierkorb befördern

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Guten Morgen,
mit der Suche bin och nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe per Mail eine gestuffte Datei bekommen. Diese lässt sich weder starten noch in den Papierkorb legen (wird anscheinend verwendet). Umbenennen geht nicht, sie ist nicht geschützt und alsse Zugriffsrechte sind ausgegraut. Gibt es da noch einen Tipp?

Liebe Grüße,
Lemming
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche Endung hat die Datei ?
Nehme an, Du hast sie aus der Email heraus auf die Festplatte gespeichert und dann per Doppelklick versucht zu starten, vermutlich Stuffit.
Wenn Stuffit mit der Datei nicht zurechtkommt, versuch die interne Funktion:
Öffnen mit > Boomer (ich glaub, heißt so).
Wenn das auch nicht klappt, Neustart und die Datei löschen.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Falls du die Datei nicht gelöscht bekommst

Im Terminal:
Code:
sudo rm -f "Pfad/zur/Datei"

Anschließend:

Code:
sudo rm -rf ~/.Trash/*

Ist aber mit Vorsicht zu behandeln.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Du hast recht, es ist genau so, wie Du vermutest. Ist ein sitx. Boomer (oder wie das heisst) zeigt er mir nicht an.
Dann werde ich das mal mit dem Terminal probieren - aber erst nachdem ich meinen wichtigen Job fertig habe - Terminal macht mir immer angst ;)
Gruß Lemming