• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datei lässt sich nicht löschen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

Ich habe eine sparsebundle-Datei (in diesem Falle auf einer Time Capsule), die sich nicht löschen lassen will. Rechtsklick und "In den Papierkorb verschieben" zeigt mir ein Fenster, indem in einem Balken diagonale Streifen durchlaufen (als wenn er das Löschen vorbereitet), aber gelöscht wird auch nach 10 h nix.

Wie werde ich die Datei los? Vom Terminal aus wüsste ich nichtmal, wie ich auf die TC komme....
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicherweise ist sie in /Volumes/ gemountet.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mal die Info zurDatei aufgerufen? Und dann schau dir die Zugriffsrechte an. Die kannst du ja auch ändern.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Der mucommander hildpft auch nicht wirklich. Die Zugrilffsrechte sind OK, sonst würde ich ja auch eine Fehlermeldung bekommen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Natürlich ausprobiert, somit würde ich nicht schreiben, dass es nicht geht ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du muss die Datei vorher aus dem Papierkorb ziehen und dann mit dem muCommander löschen.
 

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
tolles Programm, Dank für indirekte Hilfe, hatte auch ein "nicht löschen möglich"-Problem, mit Deinem Tip gelöst, quiddjes hat sich ja nicht mehr gemeldet,
deswegen besonderer Dank von mir,
Alexander
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
quiddjes ersäuft im Moment in Arbeit ;) und muss wahrscheinlich die TC formatieren und für alle Rechner die Backups neu aufsetzen, weil jetzt diverse Rechner Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf die Backups haben.