• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei laesst sich nicht loeschen und kopiert sich!

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Hallo an alle..

ich habe seit ca 3 Monaten einen iMac und ich liebe ihn. Da ich aber auch neu bin, hab ich keine Ahnung wie ich das Problem loesen soll:
Ich wollte eine Musikdatei, die ich grad runtergeladen hatte (ganz legal, keine Angst :p) abspielen..sie tauchte nicht im iTunes auf, aber im Musikfolder. Dort zeigt sie 0 KB an und ich dachte na dann mal ab in den Trash, das hat ja keinen Sinn. Sie landete auch im Trash, kopierte sich aber sofort wieder an ihre alte Stelle im Folder!! Also das sieht mir sehr verdaechtig nach Virus aus..was meint die Expertengemeinde??

Bitte um rasche Hilfe, bin grad etwas angespannt..

Gruesse!
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
wie ware es mal mit nem Snapshot der Datiinfo zu dieser ominösen Datei ^^
 

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Ja hallooo!!

Wau das ging ja schnell :)

Also hier der screenshot. Hoffe das hilft! Meld dich falls es immer noch nicht gut genug ist zum helfen.

Danke vielmals :-D
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    94,1 KB · Aufrufe: 126

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
starte mal den Finder neu (Apfel/cmd.+alt+esc) - vermutlich ist der Kopiervorgang unterbrochen.
Wenn das nicht nützt, dann starte den Mac neu - möglicherweise kannst du dann die Datei löschen.
salome
 

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Neustart hat's gebracht! Einfache Loesungen bringen es schon, tjaja, peinlich..naja, es hat sich halt wie ein Virus benommen und ich panikte halt..vielen herzlichen Dank!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neustart hat's gebracht! Einfache Loesungen bringen es schon, tjaja, peinlich..naja, es hat sich halt wie ein Virus benommen und ich panikte halt..vielen herzlichen Dank!!
Es gibt auf dem Mac (noch) keinen Virus. Neustart ist ein altes Hausmittel. Freut mich , dass es geholfen hat.
salome